Ehrgeizige Mannschaften und ein tolles Turnier

Das Fußballturnier am letzten Samstag, ausgerichtet vom TUS Harsefeld, wird die teilnehmenden Flüchtlingen und natürlich auch uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Sechs Teams aus den verschiedenen Unterkünften haben zusammen gekickt, gefiebert und gekämpft – mit großem Ehrgeiz und viel Spaß. Nach rund vier Stunden Spielbetrieb waren alle sichtlich ausgepowert und der Sieger nach Punkten stand fest:

Team Ostland durfte einen Pokal in Empfang nehmen, der von der Samtgemeinde Harsefeld gesponsert wurde. Was für eine Freude! Aber auch die Fans ließen sich nicht lumpen, alle waren mit dem Herz und Feuereifer dabei, um die Kollegen anzufeuern.

Team Ostland

Die Sieger-Mannschaft: Team Ostland

Leider gab es auch den einen oder anderen blauen Fleck und zwei Patienten mussten verletzungsbedingt das Spiel abbrechen. Wir wünschen gute Genesung und die allerbesten Grüße!

Ein großes Dankeschön an die Sponsoren REWE Getränkemarkt, Johann Kögl OHG, Bäckerei Hillert und Schuhhaus Steffens, die unser Buffet großzügig bestückt haben und sich an den Preisen beteiligt haben.

Tausend Dank an das Turnier-Team: Meggy, Tanja, Iris, Mohammad, Bernd, Merle, Aaron, Bruno, Günter, Gudrun, Manfred, Richard, Elke und Annemieke – Ihr hattet immer den Durchblick!

Und last but not least vielen Dank an den TUS Harsefeld für die Ausrichtung des Spielablaufs. Wir hoffen, das Turnier wird nicht das Letzte gewesen sein und hoffen auf eine Wiederholung im Sommer auf dem Fußballplatz!

Turnier-Impressionen